Freitag, 7. Oktober 2022

7.10. Tag zum Faulenzen

Heute ist ein Tag, den wir uns vom Anfang an wünschten. Ein Tag, wann wir den ganzen die Nase nicht in die Hitze stecken und die Klimaanlage im Zimmer genießen. Ursprünglich sollte das aber nicht ganz so sein.

Wir buchten für heute die Ballonfahrt. Standen um 3:45 auf, tranken eine Tasse Kaffee und wurden zu einem Sammelplatz unweit des Hotels gefahren. Dort waren viele Mikrobusse auf die Menschen aus zwei großen Bussen aus Luxor verladen wurden. Erst um fünf fuhren wir endlich los. 

Als wir uns dem Startplatz näherten, schaute alles verdächtig aus. Alle Ballons lagen flach auf dem Boden, auch wenn die Sonne schon langsam aufging.




Wegen Wind musste man auf die Starterlaubnis der Zivilluftfahrtbehörde warten. Wir schossen ein Foto des Sonnenaufgangs aus dem Boden und warteten. Inzwischen machten ein paar Menschen mit zwei Trommeln Musik und luden Touristen zum Tanz ein.


Offensichtlich musste das Wetter oben schlecht sein. Unten war der Wind kaum spürbar.

Um halb sieben fuhren wir zurück ins Hotel, frühstückten und hatten einen komplett freien Tag. Zu Mittag gingen wir heute in das Sunflower Garden Restaurant in der Nähe. Als wir dem Inhaber über Ismail erzählt haben, sagte er, er sei sein Freund.




Am Abend trafen wir uns alle in Sunflower Garden, der Bruder des Inhabers und ein Freund von Ismail waren auch dabei. Ismail zeigte uns Fotos seiner drei Söhne und erzählte, wie unglaublich teuer ihre Ausbildung ist. Es war ein liebes Treffen samt einem Grundkurs der arabischen Schrift. 

Die Ballonfahrt wurde für morgen wieder abgesagt. Wir müssen also nochmals nach Ägypten kommen.